Am 4.Oktober 2025 gab das Polizeiorchetser Bayern ein Benefizkonzert zusammen mit dem Inklusionsorchester Die Bunten.

Das Polizeiorchester Bayern ist das professionelle sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei. Es besteht aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und -musikern aus siebzehn Nationen und versteht sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern. Seit 2006 steht der Klangkörper unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Johann Mösenbichler. Im Dienst der guten Sache spielt das Polizeiorchester Bayern jährlich bis zu 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken in ganz Bayern. Im Rahmen dieser Wohltätigkeitsveranstaltungen arbeitet das Orchester mit Vereinen, Stiftungen sowie Kultur- und Tourismusämtern zusammen und erzielte bereits mehrfach Benefizerlöse von über einer Viertelmillion. Zu den besonderen Referenzen zählen unter anderem die Münchner Opernfestspiele, der Weltsaxophonkongress in Straßburg, das Deutsche Musikfest sowie Konzerte in Berlin, Budapest und Brüssel. Das Polizeiorchester Bayern ist Mitglied der Bayerischen Orchesterakademie.
Und ein kleines Ensemble des gesamten Orchesters hat sogar noch vor der Pause mit dem Inklusionsorchester zusammen einige Musikstücke gemeinsam gespielt.
Kurz vor der Pause wurde uns von Herrn Schenkelberg, Sozialreferent der Stadt Augsburg, eine Urkunde mit dem Prädikat „Hier klingt’s mir gut“ überreicht.
Und nach der Pause drehte das Polizeiorchester dann richtig auf und das Publikum war mindestens genauso begeistert wie beim Auftritt des Inklusionsorchesters.
Hier sind einige Bilder vom Auftritt.































