Konzert im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses

Was für ein wundervoller Tag war das am 7.Mai 2023?

Die Bunten durften zusammen mit den Augsburger Philharmonikern im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses auftreten.

Über eine Stunde lang spielten wir Musikstücke. Von Johann Sebastian Bach bis Michael Jackson war das Programm bunt gemischt.

Neben vielen Dankesreden und Blumen war es besonders das harmonische Zusammenspiel zwischen den beiden Orchestern, die vielen in Erinnerung bleiben werden.

Wenn unsere Orchesterleiterin Angelika Jekic die Philharmoniker des Staatstheaters Augsburg dirigiert und der Generalmusikdirektor der Philharmoniker Domonkos Héja den Bunten den Takt vorgibt. Wenn die Geigerinnen und die Tischharfen zusammen erklingen und die beiden Schlagzeuger synchron den Takt trommeln.

Dann ist das gelebte Inklusion in Augsburg.

Das Video unseres Konzerts ist jetzt fertig geworden.

Weiter unten haben wir alle Lieder in voller Länge.

Und hier sind viele wunderbare Fotos, die von Andreas und Tatjana Jekic aufgenommen wurden.

Und die größte Überraschung war, als der Generalmusikdirektor angekündigt hat, dass er die Zusammenarbeit unserer beider Orchester in Zukunft noch viel öfter zu wunderschönen gemeinsamen Konzerten bringen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert