Die Bunten geben Online Konzerte

Unsere bisherigen Online Konzerte waren jedesmal ein wirklich großer Erfolg.

Viele begeisterte Kommentare unserer Zuschauer ermutigen uns, diese Konzerte jetzt, sofern möglich, jeden Mittwoch um 18:00 abhalten zu wollen.

Über den Kalender hier auf der Homepage werden wir jedes Konzert ankündigen.

Über den Livestream (hier klicken) hier auf der Homepage können alle Zuschauer ab 18:00 zuschauen, wenn unsere Musiker der Reihe nach Solostücke aufführen.

Das Programm

Unsere Musiker spielen ihre Lieblingsstücke aus dem aktuellen Repertoire, das während der Coronazeit von jedem einzelnen geübt wurde. Es kommen aber auch einige Klassiker aus früheren Konzerten.

Die Technik dahinter

Unsere Musiker treffen sich online via Microsoft Teams und spielen jeweils ein bis zwei Musikstücke.

Parallel wird dieses Online-Meeting als Videostream zusammen mit weiteren Informationen über die Plattform Twitch gestreamt. Dafür wird der aktuelle Bildschirminhalt über das Programm OBS Studio abgefilmt und live übertragen.

Bei der Generalprobe hat das schon mal ganz gut funktioniert.

Leider haben wir keine Möglichkeit, von unseren Zuschauern ein Feedback zu erhalten. Über die Chat-Funktion auf der Homepage können Fragen gestellt werden. Ob wir die aber alle sofort beantworten können, ist nicht sicher gestellt 🙂

Wir stellen anschließend das Video in unserer Galerie online. Es wäre schön, wenn die Zuschauer dann dort Kommentare hinterlassen würden.

Die Presse ist auch schon auf unsere Konzerte aufmerksam gewordenn.

Artikel in der Augsburger Stadtzeitung vom 27.2.2021

1 Kommentar zu Die Bunten geben Online Konzerte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.