Grußworte von Dr. Stefan Kiefer

Im Jahr 2016 begegnete ich (damals noch mit Bart) erstmals dem Inklusionsorchester von Frau Jekic; erst über Bekannte, die dort mitwirkten und kurz danach zu einem Konzert.

Gleich war mir klar, dass es sich hier um etwas ganz Besonderes handelt: Ein Orchester, in dem Menschen mit und ohne Behinderung, alle inklusiv mitwirken können – unter der leidenschaftlichen Leitung von Frau Jekic, die zeigt, was möglich ist, was viele nicht für möglich halten. Das ist ein starkes Statement für die Inklusion und ein Riesenvergnügen für alle die mitmachen und zuhören.  

Seitdem hat das Orchester auch schon eine Reihe von Preisen und Unterstützung bekommen, wie 2016 den „Aufwind“-Förder-Preis der Stadtsparkasse Augsburg und den „Zukunftspreis“ der Stadt Augsburg, nominiert für den Deutschen Engagementpreis 2017 sowie den 1. Preis „Inklusion braucht Bildung“ im Jahr 2019.

Schließlich, konnte ich meine Mitstreiter der Jury für den „Helfenden Hasen“ ebenso 2017 überzeugen, selbigen (mit Preisgeld) an „Die Bunten“ zu überreichen! Viele Ehrungen also völlig zu Recht und ein Ende der Erfolgsstory „der Bunten“ ist noch lange nicht in Sicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux